Gratis-Lieferung (NUR für Firmenkunden)

Wann kann ich einen Gratiskorb bestellen?

Du kannst jederzeit online oder per Telefon einen Gratiskorb bestellen, wenn euer Unternehmen mindestens 5 Mitarbeitende hat, innerhalb unseres Frischefahrerliefergebietes liegt und nicht bereits bei fruiton Kunde ist oder war.

Gehe ich mit der Bestellung eines Gratiskorbs irgendwelche Verpflichtungen ein?

Nein. Wir freuen uns, wenn euch das Obst aus dem Gratiskorb gut schmeckt. Das möchten wir natürlich wissen, darum rufen wir euch anschließend an und fragen, ob ihr mit dem Service zufrieden seid und ob ihr weiterhin beliefert werden möchtet.

Lieferung des Obstkorbes

Wie liefert fruiton das Obst zu uns?

fruiton verfügt über eine große Flotte für den Frischetransport. Unsere Fahrerinnen und Fahrer bringen euch die Obstkörbe in den größten deutschen Städten selbst vorbei. Ohne Umwege, knackfrisch und direkt auf euren Schreibtisch. Unsere hübschen Obstkörbe sind fertig arrangiert und laden direkt zum Snacken ein. Überall sonst liefert UPS unsere Obstpakte aus.

Wann werden die Früchte geliefert?

Unsere Frischefahrerinnen und Frischefahrer kommen wöchentlich Montag und/oder Mittwoch zu euch. Ihr könnt gern einen alternativen Turnus wählen, zum Beispiel 14-tägig oder monatlich. Sprecht uns gern darauf an.

Werden die Obstkörbe von euch intern verteilt?

Ja, sehr gern! Wir bringen euch unsere dekorativen Obstkörbe bis an die Schreibtische, in die Kantine oder Teeküchen und verteilen sie auch auf die unterschiedlichen Etagen.

Lieferung des Obst-Paketes

Wann bekommt man das Obst per Paketdienst geliefert?

Außerhalb der Frischefahrer-Liefergebiete bringt UPS in der Regel dienstags bis freitags das Obstpaket zu euch. So, wie es euch am besten passt. Das Obst ist in einem recyclebaren Karton sicher verpackt. Wir versenden alle Pakete mit dem klimaneutralen Service von UPS und leisten somit einen zusätzlichen Beitrag zum Klimaschutz.

Ist das Verpackungsmaterial nachhaltig?

Kurz und knackig: Ja! Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit bei fruiton. Unser Obst ist klimaneutral und die Lieferung des Obstpakets erfolgt über den klimaneutralen Versand von UPS.

Unser Karton besteht aus FSC („Forest Stewardship Council®)-zertifizierter Verpackung. FSC ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft.

Um das Obst im Paket vor Stößen zu schützen, nutzen wir Bio-Luftpolsterfolien aus Kartoffelstärke. Diese kann über den Bio-Müll oder den Kompost im Garten entsorgt werden und hinterlässt kein Mikroplastik. Ergänzt wird der Schutz durch Papiereinlagen aus biologisch abbaubarem Kraftpapier.

Sogar unser Klebeband zum Verschließen des Pakets ist zu 100 % recyclingfähig.

Ruhezeiten und Kündigung

Welche Kündigungsfristen müssen beachtet werden?

Keine. Solltet ihr kein Obst mehr beziehen wollen, könnt ihr die Lieferung jederzeit problemlos für die Folgewoche kündigen, wenn ihr uns bis spätestens donnerstags 12.00 Uhr informiert.

Was passiert bei Urlaub / Feiertagen oder wenn unser Büro mal geschlossen ist?

Ihr könnt kurzfristige Ruhezeiten der Belieferung vereinbaren. Dazu benötigen wir eure Benachrichtigung bis spätestens donnerstags 12.00 Uhr für die darauffolgende Woche. An den üblichen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten benachrichtigen wir euch rechtzeitig über eventuelle Sonderliefertermine.

Inhalt des Obstkorbes

Woher weiß ich, wieviel Obst wir brauchen?

Wir bei fruiton rechnen mit Erfahrungswerten und empfehlen 4 kg für bis zu 27 Personen und 6 kg für bis zu 40 Personen. Eine Orientierungshilfe bietet euch unser Mengenrechner. Natürlich ist der Obsthunger von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ein frisches Obstangebot regt bei manchem den Appetit so richtig an. Probiert es am besten aus. Ihr könnt die Menge jederzeit mit der nächsten Lieferung verändern.

Welche Früchte packt ihr in den Obstkorb?

Unser Obstkorb ist ein buntes Angebot aus beliebten Obstklassikern, saisonalen Früchten und exotischen Highlights. So ist für jeden was Leckeres dabei. Unser Standardsortiment besteht aus Bananen, Äpfeln und Birnen. Je nach Saison kommen kernlose Weintrauben, Clementinen, Pflaumen, Nektarinen usw. dazu. Exoten wie Sharon, Nashibirne, Aprikosen, Feigen und Kiwi sorgen für Abwechslung.

Werden die Früchte gewaschen?

Die Früchte sind vom Erzeuger gewaschen, bevor wir sie in den Korb oder das Obstpaket packen. Dennoch empfehlen wir euch, sie kurz zu waschen, bevor sie gegessen werden – wie zuhause auch. Wenn ihr möchtet, liefern wir euch übrigens ausschließlich sogenanntes Handobst, also Früchte, die ihr einfach essen könnt, ohne sie vorher zurechtzuschneiden, wie man dies zum Beispiel bei einer Ananas tun müsste.

Bekomme ich auch Extrawünsche erfüllt?

Ja, natürlich! Ihr könnt euch gegen einen Aufpreis spezielle Früchte wünschen oder auch die Anteile der Obstsorten bestimmen, z.B. mehr Bananen oder weniger Äpfel usw. Sprecht uns einfach auf eure Wünsche an. Wir richten uns gern mit einem individuellen Angebot darauf ein.

Woher kommt das Obst?

Wir legen großen Wert auf den Einkauf regionaler Produkte. Deshalb arbeiten wir eng zusammen mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten sowie Erzeugerinnen und Erzeugern. Wir wissen, an welchen Bäumen unsere Äpfel wachsen!

Sonstiges

Wer kann bei fruiton Obst bestellen?

Mit unserer Initiative, mehr frisches Obst und einen gesunden Lifestyle ins Büro zu bringen, richten wir uns speziell an Unternehmen. Deshalb ist fruiton hauptsächlich auf den geschäftlichen Bedarf ausgerichtet.

Schaut gerne bei www.fruitonbox.de vorbei, wenn ihr Interesse an fruiton zu Hause habt.

Warum soll ich für mein Team einen Obstkorb bereitstellen?

Die Erfahrung zeigt: Frisches Obst, hübsch angerichtet, wird gern zwischendurch gesnackt. Der kleine Hunger wird mit Obst statt mit dem Schokoriegel gestillt. So sorgt ihr bei eurem Team zwischendurch immer wieder für den richtigen Energiekick am Arbeitsplatz.

Warum soll ich bei fruiton Obst bestellen, wenn wir direkt nebenan einen Supermarkt haben?

Wir von fruiton sind echte Obstspezialisten und besorgen für euch nur die beste Qualität. Wir sind auf den Obstmärkten nah dran an Erzeugern und Händlern und natürlich auch an den besten Preisen. Es kann sein, dass ihr im Laden manchmal etwas günstigere Preise habt, aber unser Obst ist von uns persönlich kontrolliert, bevor wir es euch ohne zusätzliche Lieferkosten direkt an den Schreibtisch bringen. So spart ihr die Zeit für den Einkauf, den Aufwand, die richtige Auswahl zusammenzustellen und die Mühe, alles ins Büro zu tragen.

Kann ich für mehrere Standorte zentral bestellen?

Ja, das machen viele unserer Kunden. Wenn ihr mehrere Lieferorte habt, könnt ihr bei unserem Großkundenservice unter 0221 - 65 07 86 30 zentral bestellen oder auch erst einmal eventuelle Sonderwünsche besprechen.

Was ist, wenn das Obst einmal nicht unseren Ansprüchen genügt?

Das sollte natürlich nicht sein! Wenn es Grund für Beanstandungen gibt, habt ihr unser fruiton-Frischeversprechen: Wir ersetzen jedes Obst, dass euren Ansprüchen nicht genügt.

Wie kann ich bei fruiton bezahlen?

Ihr bekommt zum Monatsende eine Rechnung. Bei mehreren Lieferorten stellen wir euch auf Wunsch auch eine Sammelrechnung aus. Ihr bezahlt dann per Überweisung oder erteilt uns einfach einen Lastschriftauftrag.