Wir lieben Obst

fruiton ist Deutschlands Premium-Lieferant für frisches Obst ins Büro. Doch wir sind noch mehr als ein Lieferdienst: Seit 2005 arbeiten wir mit Energie und Spaß an der Idee, gesunde Ernährung am Arbeitsplatz zu fördern. Lasst euch erfrischen!

Unser Team

Wir sind Obstexperten, Logistikspezialisten und Dienstleister in einem. Und wir haben denselben hohen Anspruch an Qualität im Business wir ihr!

Team Bundesweit

Sheila Gerlinger
Geschäftsführerin

Mario Dutenstädter
Marketing- und Vertriebsleiter

Birgit Allerding
Key Account Managerin

Team Mitte

Marion Giesen
Kaufmännische Assistentin

Jennifer Lampenscherf
Kaufmännische Assistentin

Renato Wolf
Produktionsleiter

Daniel Linz
Qualitätsmanager

Team Süd

Florian Schreier
Geschäftsführer

Bettina Block

Kaufmännische Assistentin

Elena Sonntag
Produktionsleiterin

Team Nord

Julien Maechler
Standortleiter

Sandra Jodeit
Kaufmännische Assistentin 

Nicolas Belleville
Produktionsleiter

Dennis Peters
Lagerassistent

Unser Ansporn

Wir tun alles für den Auftrag, mit Firmenobst den Büroalltag ein bisschen bunter zu machen und euch den Weg zum Obstglück so bequem wie möglich zu gestalten. Dafür packen und liefern wir leckere Obstkörbe für ganz Deutschland und das bereits seit 2005! Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig, denn auf kurzen Transportwegen gehen möglichst wenige Vitamine verloren. Vom regionalen Erzeuger zum Schreibtisch auf dem kürzesten Weg: In NRW, München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin und Hamburg liefern unsere freundlichen Frischefahrer persönlich die Obstkörbe aus. Überall sonst in Deutschland übernimmt UPS den kürzesten Weg.

Unser Versprechen

Wir liefern nur erstklassige Qualität, denn hier sind die besten Nährstoffe drin! Wir bevorzugen regionale Erzeuger und saisonale Früchte – weil natürliche Reife bekanntlich besser schmeckt. Die Früchte beziehen wir direkt und ohne Umwege vom Hersteller. Deshalb sind unsere Früchte auch garantiert frischer als das übliche Obst im Supermarkt. Unsere Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle. Dennoch: Früchte sind sensible Waren und leicht verwundbar durch äußere Einflüsse wie Druck, Wärme oder Kälte. Sollte das Obst einmal nicht den Erwartungen entsprechen, sagt es uns: Wir ersetzen es kostenlos!

Unsere Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001.

Unser Engagement

Gesunde Ernährung und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir engagieren uns vielfältig – zum Beispiel für das Bündnis Gemeinsam für Afrika. Dafür haben wir ein eigenes Spendenprogramm initiiert: „1 Obstkorb = 100 l Wasser“.

Seither haben wir gemeinsam mit unseren Kunden schon für viele tausend Liter sauberes Trinkwasser in Afrika gesorgt.