Keine krumme Tour
mit der Natur

Proven Expert - Empfehlungen

Umweltschutz

Wir liefern frisches Obst zu den angesagtesten Arbeitsplätzen. Und jedes Mal bekommt ihr mehr als gesunde Vitamine: ein gutes Gewissen. Spezialisiert auf frische Ware kombinieren wir den Kreislauf der Natur mit dem Transport zu euch. Konventionelle Prozesse ersetzen wir Stück für Stück durch neue Ideen. Weiter unten erfahrt ihr mehr.

Obst für die coolsten Büros:
kommt aus unseren modernen Kühllagern

LKW, Zug und Schiff: Unsere Logistikzentren sind verkehrstechnisch perfekt angebunden. Das moderne Kühllager in Köln-Niehl gehört dazu. Mit Photovoltaik und Wärmetauscher erzeugen wir 30 % des Energiebedarfs selbst. Die Büros werden dank Wärmerückgewinnung ressourcenschonend klimatisiert. Den CO2-Ausstoß konnten wir so halbieren!

Obst und Gemüse lagern hier wie in unseren anderen Zentren: genau richtig. Die Reifung bekommt ausreichend Zeit. Inklusive Anfahrt berechnen wir die Lieferung so, dass euer Obst im Büro sofort schmeckt. Ökonomie und Ökologie? Gehören für uns zusammen!

Obst auf den Arbeitsplatz – das ist Verantwortung für eure Gesundheit. Frische, leichte Speisen machen euch agil und aufmerksam. Ihr teilt euch den Korb mit anderen. Ein kleiner Beitrag zur guten Stimmung im Team. Gute Stimmung? Gute Ergebnisse! Probiert es aus.

Hier geht es zum Probierkorb

Lastenbikes und Streetscooter

Wir liefern unsere Obstkörbe bereits in vielen Städten mit Lastenbikes oder Streetscootern aus.

Jedes Unternehmen produziert bestimmte Mengen an CO2. Als nachhaltiges Unternehmen wollen wir von fruiton einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten. Deshalb sind wir seit Januar 2020 in vielen Städten mit Lastenbikes oder Streetscooter unterwegs, um euch mit unseren frischen Obstkörben am Arbeitsplatz zu erfreuen.

Wo kommst du denn her?

Sicherlich würde das Obst in euren Körben gerne über seine Heimat berichten. Die liegt oft – leider nicht immer – ganz in der Nähe eures Büros! Regionalität als Wert ist uns sehr wichtig und mit Äpfeln setzen wir das gut um.

Ihr müsst bedenken: Euer Obstkorb bildet einen kleinen Teil unserer bundesweiten Aktivitäten ab. Wir bringen für eure gesunde Ernährung am Arbeitsplatz hohe Qualität mit fairen Preisen und optimaler Menge zusammen. fruiton bewegt pro Jahr viele Tonnen Obst und Gemüse – immer mit dem Blick für Nachhaltigkeit.

Unsere Teams in den Regionen Nord, Mitte und Süd arbeiten bereits langfristig mit tollen Partnern vor Ort. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Obstbauern.

Unsere Lösungen
zum Schutz der Umwelt

Regionalität

... senkt den Ausstoß von Emissionen. Am Arbeitsplatz genießt ihr immer wieder Äpfel aus regionalem Anbau. Flugobst? Bekommt von fruiton keine Landeerlaubnis!

Rainforest Alliance

... das Zertifikatssiegel gehört unseren Bananen. Die Früchte stammen aus nachhaltiger, ökologischer und Sozialstandards achtender Produktion.

Zero Waste

... lautet das Ziel. Der Obstkorb wir mehrfach verwendet. Ihr erhaltet die frischen Früchte ohne Umverpackung. So vermeiden wir Verpackungsmüll.

Mehr Bio

... für euren Obstkorb, wenn Bio soviel kostet wie Früchte aus klassischem Anbau. Schulen in Rheinland-Pfalz erhalten Obst und Milch teils in Bio-Qualität.

Umweltschonender Transport

... immer öfter mit E-Transporter und Lastenbike. Unsere digitale Tourenplanung unterstützt ökonomisch und ökologisch.

Wir wollen besser werden

Vieles machen wir schon ganz gut. Den Mehrwert unseres ökologischen und sozialen Engagements geben wir an euch weiter. Was können wir noch tun? Sagt es uns!

Ruft uns an!